Zwei Dinge haben uns dazu bewogen, das wir auf den Phönix kamen
Der persönliche Aspekt:
Jeder kennt Situationen aus dem Leben, die einem das Gefühl geben zu Asche zu verbrennen und man eigentlich kaum noch einen Ausweg sieht. Auch wir kennen solche Situationen, gerade im Berufsleben, bzgl. der Gesundheit, der psychischen Belastungen und das Gefühl jemandem gerecht zu werden.
Wir sind ein Zusammenschluss von Schwestern und Pflegern, die schon viele Jahre Berufserfahrung haben und mit etlichen Enttäuschungen und Hürden, Frustrationen und Herausforderungen zu kämpfen hatten.
Oft sind die Arbeitsbedingungen schlecht , auch nicht unbekannt, es herrscht Pflege Notstand, viele sind aus dem Beruf abgewandert, was es im Laufe der Jahre immer schwieriger gemacht hat. Kunden wurden nur noch als Nummern gesehen, man hetzte von Einem zum Anderen, es gab selten Freizeit, geteilte Dienste, lange Touren. Die Pfleger und Pflegerinnen egal mit welcher Ausbildung brannten aus. Schüler konnten kaum ausgebildet werden, weil es keine Zeit dafür gab. Der Arbeitgeber versprach Sachen, die nicht eingehalten wurden.
Wir wollten so eine Pflege nicht, denn Sie ist auch für die Pflegekräfte die dies mit Herzblut tun auch nicht befriedigend.
Wir wollen bestmögliche Leistungen erbringen, für die Kunden, aber ebenso zumutbar für die Arbeitskräfte, denn diese sind rar in der heutigen Zeit.
Längst können wir nicht mehr aussuchen, ob nun Mann, Frau, oder Divers zur Pflege kommt.
Uns ist es auch egal auf welcher Ethnie oder welchem Herkunftsland sie sind, wir wollen nur Personal, das auch die Arbeit sehr gut macht und immer bereit ist, sich stetig fort- und weiter zu bilden, denn nur so können wir einen hohen Standard an Pflege gewährleisten.
Deshalb haben wir uns entschlossen einen eigenen Pflegedienst zu eröffnen und wie ein Phönix aus der Asche zu steigen!
Wir nehmen nur so viele Kunden auf, wie wir auch mit gutem Gewissen durch Personal versorgen können.
Der zweite Aspekt:
Manchmal passieren Dinge, die man nicht ändern kann und der Körper zwingt einen nieder. Man ist gesundheitlich so angeschlagen und überfordert mit allen Dingen die einen von den Sozialversicherungen und Ämtern.
Man kämpft mit Erkrankungen und ebenfalls mit den seelischen Auswirkungen diesbezüglich!
Dafür sind wir da! Wir betreiben eine aktivierende Pflege und unterstützen in jeder Lebenslage. Damit man vielleicht
aus der Krankheit und aus diesem aus seinem niedergebrannten Gefühl herausfindet, eben wie der Phönix aus der Asche!
Seine Erkrankung als Herausforderung sieht und nicht als das Problem, welches einen niederbrennt!
Natürlich können wir nicht alle heilen, aber zumindest unterstützen, das Leben wieder Lebenswert werden zu lassen, oder zumindest seinen Frieden damit zu machen.
Daher hatten wir überlegt, welchem Geschöpf diese Einstellung am nächsten kommt und dies ist nun mal der Phönix.
In diesem Sinne wünschen wir eine gute Zusammenarbeit!
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.